Antonio Alvaro


Antonio Alvaro berät und vertritt nationale und internationale Mandanten in allen Belangen des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht.

Curriculum Vitae

Antonio Alvaro studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er den universitären Schwerpunkt im Geistigen Eigentum. Im Rechtsreferendariat arbeitete Antonio Alvaro für eine internationale Wirtschaftskanzlei in Freiburg und war hierbei insbesondere für die gerichtliche und außergerichtliche Betreuung italienischer Mandate zuständig. Das zweite Staatsexamen schloss er mit einer Schwerpunktsetzung im internationalen Privat- und Zivilprozessrecht ab. Seit Erhalt seiner Zulassung zur Anwaltschaft im März 2022 ist er als Rechtsanwalt bei Wildanger im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig.

Sprachen

Deutsch, Italienisch, Englisch

« Ganzes Team ansehen